Stadtradeln 2021

Ellrich, den 05.05.2021

Liebe RadfreundInnen und Radfreunde,

 

jetzt beginnt so langsam die heiße Phase der Vorbereitung. Unsere Kommune Ellrich ist angemeldet und wartet gespannt auf die Teambildungen und TeilnehmerInnen für unser Stadtradeln 2021.

 

Ich wünsche jetzt schon viel Spaß beim Radeln für ein gutes Klima, wo immer und wann immer ihr wollt! Vom 21.06 bis 11.07 gilt es wieder km zu sammeln und nach Möglichkeit aufs Auto zu verzichten, um so einen Beitrag zur CO2 Reduzierung zu leisten.

Besonderes Highlight wird dieses Jahr der neue Radweg zwischen Ellrich und Walkenried sein, der voraussichtlich Ende Juni 2021 pünktlich zum diesjährigen Stadtradeln eröffnet wird. Ich freue mich auf den Wettbewerb für unsere Natur! Die Meldeplattform RADar bietet allen TeilnehmerInnen in diesem Jahr die Möglichkeit Verbesserungspotential direkt zu melden und so zur besseren Infrastruktur aktiv beizutragen.

Hierdurch können wir vom Land besser konkrete Unterstützung einfordern und notwendige Maßnahmen aufzeigen.

 

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

 

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Weyand

 

Grüne Fraktion im Ellricher Stadtrat