STADTRADELN startet am 04. Juni in Ellrich - dieses Jahr mit besonderem Highlight

Ellrich, den 13.05.2022

Unterwegs auf dem Drahtesel vom 04.06 - 24.06.2022. Unser Stadt Ellrich macht zum 3ten Mal mit bei der Kampagne des Klimabündnisses. Dieses Jahr zusammen mit dem Landkreis Nordhausen , Bleicherode, Heringen/Helme und der Kommune Hohenstein. Alle die in der Stadt Ellrich wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, könne sich jetzt beim Stadtradeln anmelden und 21 Tage Kilometer sammeln - für unsere Stadt Ellrich.

 

Dabei können sich alle Teilnehmer zugleich in der weltweit größten Fahrradkampagne mit anderen Kommunen messen. Egal ob im Alltag oder im Urlaub, Kurz -oder Langstrecke, gezählt wird jeder

Kilometer in dem dreiwöchigen Aktionszeitraum.

 

Besonders freut es uns, dass wir dieses Jahr einen "kleinen sportlichen Vergleich" mit unserer Nachbargemeinde Walkenried haben werden, da diese ebenfalls am Stadtradeln teilnimmt.

 

Die Bürgermeister von Walkenried Herr Deiters und von Ellrich Herr Pasenow wünschen den TeilnehmerInnen unserer Kommunen natürlich viel Spaß und Erfolg.

 

Auf Anregung unserer Fraktion B90 /Die Grünen im Stadtrat der Stadt Ellrich, wird es eine gemeinsame Veranstaltung geben, zu denen die Teams aus Walkenried und Ellrich schon einmal herzlich eingeladen sind. Auf die jeweils besten Teams wartet ein kleines Highlight.

 

Sponsoren, die sich beteiligen wollen, sind herzlich Willkommen.

 

Mit dem neuen Radweg zwischen Walkenried und Ellrich haben wir seit einem Jahr einen wunderschönen verbindenden Radweg in herzerfrischender Natur. Lassen Sie uns durch möglichst viele TeilnehmerInnen, ein sichtbares Zeichen setzten für unsere gemeinsame Heimat im Südharz.

 

Hinweis: Zum Start am 04.06 wird es eine Sternfahrt aus den einzelnen Kommunen (Ellrich, Bleicherode, Heringen, Nordhausen und Hohenstein) auf Thüringer Seite zur Salzaquelle nach Nordhausen geben. Alle Ellricher TeilnehmerInnen, die am 04.06.2022 Zeit haben, können sich um 11h00 am Radweg in Ellrich zwischen Ellrich und Walkenried an der Sitzbank treffen und von dort zusammen hinzuradeln.

 

Um dem Heimatverein Salza die Organisation für Essen und Getränke zu erleichtern, würde ich alle TeilnehmerInnen bitten, mir vorab per Email mitzuteilen, ob die Teilnahme um ca. 12h vor Ort an der Salzaquelle in Salza eingeplant werden kann.

 

Vielen Dank an alle aktiven TeilnehmerInnen, UnterstützerInnen und Sponsoren.Viel Freude und eine gute Zeit beim Stadtradeln 2022! TeilnehmerInnen aus Ellrich können sich unter www.stadtradeln.de/ellrich <--- anmelden

Rückfragen sind möglich per Email bei Jürgen Weyand: info@cafe-nikolai.de

 

Weil wir hier leben

gez. Jürgen Weyand - Stadtrat B90 / Die Grünen

Stadtradelkoordinator 2022 Ellrich

 

Bild zur Meldung: STADTRADELN startet am 04. Juni in Ellrich - dieses Jahr mit besonderem Highlight