Reset nach Lockdown – die Jugendzentren des HORIZONT e.V. öffnen ab Montag den 15.06.2020 wieder

Ellrich, den 15.06.2020

 

Die Freude ist groß - der Neustart in unserem JuzE steht am 15. Juni 2020 bevor!

Covid-19 hat unser Leben verändert. Wir haben ausgehalten, gewartet und sind zu Hause geblieben. Im Rahmen der Kontaktsperre wurde das Vir:JuzE, das „Virtuelle Jugendzentrum Ellrich“ auf Skype ins Leben gerufen, in dem sich einige unserer Jugendlichen trafen, um im Video-Chat zu reden, gemeinsam zu zocken oder sich bei den Online-Aufgaben der Schule helfen zu lassen. Auch wenn es den persönlichen Kontakt nicht ersetzen kann, soll dieses digitale Angebot in Zukunft fortgeführt werden.

An die Wiederaufnahme des Betriebes der Jugendzentren ist die Umsetzung eines Schutz- und Hygienekonzepts gekoppelt. So muss derzeit noch eine maximale Gruppengröße von 10 Personen eingehalten werden. Darüber hinaus ist es unter anderem notwendig, dass unsere Besucher vor dem Betreten durch die Erziehungsberechtigten bestätigen lassen, dass sie symptomfrei sind, einen Mund-Nasen-Schutz tragen und sich die Hände desinfizieren. In den Häusern gibt es weitere Verhaltensregeln, die dort überall aushängen werden und auch online auf unserer Webseite www.horizont-verein.de nachzulesen sind. Innerhalb der Räumlichkeiten wurden die entsprechenden Änderungen vorgenommen um die geforderten Hygienevorschriften zu erfüllen.

Wir sind gespannt und voller Vorfreude!

Roy Krause - Jugendzentrum Ellrich

HORIZONT e.V.