Herbstfest #2.0 des HORIZONT - Jugendzentrums war ein voller Erfolg

Ellrich, den 16.10.2019

Das Jugendzentrum Ellrich (JUZE) blickt auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück. Die Kinder und Jugendlichen sowie alle anderen Gäste verbrachten einen sonnigen Tag mit vielen tollen Angeboten auf dem Straßenfest am Zorgeufer hinter der Goeckingkstraße 25a.

Gemeinsam mit den Jugendlichen und vielen weiteren Helfern, wurde ein Fest geplant und umgesetzt, von dem sowohl die Stadt Ellrich als auch das Jugendzentrum in Zukunft noch sprechen werden.

Wieder wurden gezielt Highlights gesetzt, wie z.B. die Auftritte der beiden Rockbands und die Möglichkeit deren Instrumente anschließend unter Anleitung der Musiker selbst auszuprobieren. Dieses Angebot wurde gut angenommen. Die Jugendlichen waren interessiert an Gitarren und Schlagzeug zu Gange und die Begeisterung übertrug sich auch an die Gäste, die dem bunten Treiben vor und auf der Bühne aufmerksam folgten. Zukünftig kann man sich seitens des JUZE vorstellen, im Rahmen musikalisch-künstlerischer Arbeiten weitere Projekte in dieser Richtung zu initiieren. Diese Meinung vertrat auch Andreas Bodenlos vom Jugend- und Sozialausschuss der Stadt Ellrich, der dem Ganzen an der Seite der Bühne beiwohnte.

Darüber hinaus stießen das Kinderschminken, die Hüpfburg und diverse Spielemöglichkeiten im Außen- als auch Innenbereich des  Jugendzentrums auf Begeisterung bei den jungen Gästen.

Die Kids vom JUZE versorgten die Besucher mit Kaffee und Kuchen, mit Getränken und gegrillten Leckereien. Dank Herrn Ehrlich gab es auch Crêpes und Zuckerwatte.

Vielen lieben Dank an die Bands Fast’n’Lose und Rikk Arving sowie an den Ton-Techniker für die Bereitstellung der Anlage. Ein besonderes Dankeschön gilt auch der Feuerwehr Ellrich, die Löschfahrzeuge zur Besichtigung und ihren Grill zur Verfügung stellten. Weiterer Dank gebührt Herrn Schulmann sowie allen anderen fleißigen Helfern und Unterstützern, die mit Ihrem Einsatz zum Gelingen des Herbstfestes beitrugen.

Roy Krause

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Herbstfest #2.0 des HORIZONT - Jugendzentrums war ein voller Erfolg